Zitate aus „Handbuch des Kriegers des Lichts“

von Paulo Coelho

_______________________________________

 

„Ein Krieger des Lichts glaubt.
Weil er an Wunder glaubt, geschehen Wunder.
Weil er sich sicher ist, dass seine Gedanken sein Leben verändern können, verändert sich sein Leben.
Weil er sicher ist, dass er der Liebe begegnen wird, begegnet ihm diese Liebe auch.
Manchmal wird er enttäuscht, manchmal verletzt.
Aber der Krieger weiß, dass es sich lohnt.
Für jede Niederlage gibt es zwei Siege.
Alle, die glauben, wissen das.“

 

„Mancher Krieger des Lichts richtet sein Augenmerk auf die kleinen Wunder des Alltags.
Er ist fähig das Schöne zu sehen, weil er die Schönheit in sich trägt.
Denn die Welt ist ein Spiegel und wirft einem jeden Menschen das Bild seines eigenen Gesichts zurück.
Wenn er sich auch seiner Fehler und Grenzen bewusst ist, so tut der Krieger doch alles um in Krisenzeiten seine gute Laune nicht zu verlieren.
Letztlich bemüht sich die Welt ihm zu helfen, auch wenn alles um ihn herum das Gegenteil zu beweisen scheint.“

 

„…Der Krieger weiß, selbst der fernste Stern am Firmament offenbart sich in den kleinen Dingen der unmittelbaren Umgebung…“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.